CSJ gratuliert Jean-Claude Juncker

CSJ gratuliert Jean-Claude Juncker

Vor achtzehn Jahren wurde Jean-Claude Juncker zum « Helden von Dublin » gekürt, weil er erfolgreich den Streit zwischen Frankreich und Deutschland um den Euro-Stabilitätspakt löste und somit die Einführung des Euro ermöglichte.

Heute ist Jean-Claude Juncker vielleicht nicht Held, trägt aber auf jeden Fall die Hoffnung von Dublin. Die Hoffnung auf ein Europa, das die Krisen der letzten zehn Jahre überwinden kann.

So steht Jean-Claude Juncker für ein Europa der Freiheit, des wirtschaftlichem Wachstums und der sozialen Gerechtigkeit. Als überzeugter Europäer steht er vor allem jedoch für die Solidarität und den Zusammenhalt zwischen den europäischen Staaten und Völkern.

Die CSJ gratuliert Jean-Claude Juncker und ist stolz darauf, dass der Ehrenpräsident der CSJ heute zum Spitzenkandidat der EVP für die kommenden Europawahlen gewählt wurde.

CSJ-Nationalvorstand

,